Der Förerverein setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

v.l.n.r.

Fr. Nicole Beilmann (1. Vorstand)

Fr. Amelie Fortmüller (Stellvertretung)

Fr. Silvia Wollmer (Schriftführerin)

Hr. René Hein (Kassenwart)

Der Förderverein Evangelischer Kindergarten Ebernburg e.V. bietet Eltern, ErzieherInnen und anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot, den Kindergarten finanziell, materiell und ideell zu unterstützen bzw. auszubauen.

Ob Ausflüge, Spielgeräte, Mobiliar oder Sommerfest, der Förderverein unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel, Projekte und Veranstaltungen des Kindergartens.

Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich der Förderung der Kinder. Hilft uns und damit den Kindern des Kindergartens:

- Als beitragszahlendes Mitglied

- Als aktiver Helfer bei Organisation und Durchführung unserer Vorhaben oder

- Als Unterstützer durch Spenden.

Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir für finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden eine Spendenbescheinigung aus.

Warum braucht man einen Förderverein?

Nicht alle Anschaffungen oder Dienstleistungen können vom Träger finanziert werden. Engagierte Eltern und Erzieher können dann einen Förderverein gründen, der Projekte zur Mittelbeschaffung realisiert. Ein solches Projekt z.B. ein Kuchenbasar sein. Die Mitglieder eines Fördervereins bringen sich also in erster Linie nicht mit finanziellen Mitteln, sondern mit Tatkraft ein.

Welche Projekte hat der Förderverein?

Beispiele aus den Vorjahren:

- Osterüberraschung, Weckmänner für St. Martin, Nikolaus

- Fahrt mit dem Blauen Klaus

- Puppentheater, Zauberaufführung

- Ausstattung Snoezelraum

2022:

- Falknerbesuch in der Kita

- Weckmänner St. Martin

- Nikolausgeschenke für die Kinder

- Spielzeuge & Tisch mit Bänken für das Außengelände

Wie kann man Vorschläge für Ausgaben machen?

Über das Kontaktformular des Kindergartens oder direkt an den Vorstand des Fördervereins, per Mail an: foerderverein@ev-kindergarten-ebernburg.de

Wie wird über die Ausgaben entschieden?

Der Träger des Kindergartens fragt die Unterstützung beim Vorstand des Fördervereins an. Die Vorstandsmitglieder beschließen dann im Rahmen der Vorstandsitzung über die Unterstützungsanfrage.

Bankverbindung für Spenden

Für Spenden nutzen Sie bitte folgende Bankvberbindung bei Volksbank Kaiserslautern eG:

BIC: GENODE61KL

Beitrittserklärung Dauerauftrag_2021.doc